08 Mrz

Balzer Shirasu Mad Crab

Mad Crab: Eigenschaften und Montage! (Video unten)

Zander auf Mad Crab

Unser brandneuer Creature Bait, der einen kleinen Krebs imitiert
Seine Scheren, Beine und Fühler sind ständig in Bewegung, was ihn äußerst lebendig macht. Insbesondere Barsche und Zander stehen auf diese schmackhaften, einfach zu jagende Beute. Gefischt wird er mit Finesse Montagen (Texas, Carolina und Drop Shot) oder mit Jigkopf direkt am Grund. Das Gummimaterial schwimmt. Der Clou daran ist liegt auf der Hand: die Absinkphasen werden nochmals deutlich verlängert.

Mad Crab mit Tintenfisch Aroma
Das Gummimaterial ist mit einem Squid Aroma versehen.

Der neue Creature Bait also Mad Crab wird in acht fängigen Farben erhältlich sein. Diese wurden während der Pro Staff Meetings vom Team Rund um Johnny Release festgelegt. Eine Übersicht davon erhaltet ihr hier:

Farben Mad Crab

Die richtige Montage

Während dem Spinnfischen und Vertikalangeln auf Barsch und Zander muss man sich immer wieder auf neue Situationen einstellen. Ganz besonders wichtig ist hierbei, dass der Köder der erforderlichen Flexibilität standhalten kann. Dank des Schlitzes im Rücken und Bauch kann man ihn mit Off Set Haken und handelsüblichen Jigheads einsetzen. Im folgenden zeigen wir dir ein paar Einsatzgebiete.

Für das 6cm Model eignen sich Haken der Größe: 1, 2 und 4
Für das 8cm Model eignen sich Haken der Größe: 1, 2 und 1/0

Mad Crab angeln
Sauberer Gewässergrund
Mad Crab angeln
Hindernisreicher Grund
Barsch auf Mad Crab
  • Option: Jighaken

Beschreibung: Das ist der absolute Klassiker, er ist einfach, schnell und kostengünstig einsatzbereit.
Einsatzgebiet: Aufgrund der außenstehenden Haken eignet er sich ganz besonders dann, wenn der Gewässergrund sauber ist. Mit ihm kann man weite Wurfdistanzen erreichen und in Grundnähe angeln.

Owner Jighaken
Mad Crab am Jighaken
  • Option: Owner Twist Lock

Beschreibung: Es handelt sich hierbei um einen handelsüblichen, allerdings sehr stabilen und scharfen Off Set Haken. Der Clou
ist die Schraube (Twist Lock), welche einen sicheren Halt im Gummimaterial ermöglicht.
Einsatzgebiet: Er wird dann eingesetzt, wenn keine großen Wurfdistanzen erforderlich sind und ein oberflächennaher Lauf gewährleistet sein muss. Mit ihm kann man besonders Kraut- und hängersicher angeln.

Owner Twist Lock Montage



Owner Twist Lock


















  • Option: Owner Flashy Swimmer

Beschreibung: Das Spinnerblatt sorgt für einen zusätzlichen Reiz, das angebrachte Blei sorgt dafür, dass der Köder auf Tiefe kommt.
Einsatzgebiet: An Tagen, wenn die Räuber etwas träge sind und durch einem Spinnerblatt zusätzlich zum Biss überredet werden müssen. Dank dem Blei kann man auch in Grundnähe oder dem Mittelwasser angeln.

Owner Flashy Swimmer Montage

Owner Flashy Swimmer


  • Option: Owner Jig Rig  

Beschreibung: Das Jig Rig ist eine ausgeklügelte Montagevariante. Dank des leichten Bleigewichts, welches sich frei bewegen kann und dem Off Set Haken entsteht hier ein unglaublich verführerischer Lauf, welcher keinen Raubfisch kalt lässt.
Einsatzgebiet: Dank des Offset Hakens kann man an hindernisreichen Gewässern ziemlich krautfei angeln, dank des Gewichtes erreicht man große Wurfweiten und man kann den Köder in Grundnähe führen. Ganz besonders an Tagen geeignet, wenn klassische Montagen keinen Biss bringen.


Owner Jig Rig Montage


Owner Jig Rig






















  • Option: Balzer Clip Jig 

Beschreibung: Der Clip Jig ist eine ausgeklügelte Montageoption. Der frei bewegliche Bleikopf verleiht dem Köder einen verführerisch tanzenden Lauf uns sorgt dafür, dass man ihn in Grundnähe führen kann.
Einsatzgebiet: Dank des Offset Hakens kann man an hindernisreichen Gewässern ziemlich krautfei angeln, dank des Gewichtes erreicht man große Wurfweiten und man kann den Köder in Grundnähe oder am Grund führen. Ganz besonders an Tagen geeignet, wenn klassische Montagen keinen Biss bringen.

Clip Jig Montage
  • Option: Drop Shot Rig

Beschreibung: Mit dieser Montage kann man den Köder über einen längeren Zeitpunkt auf einer Stelle stehen lassen. Mit dem Abstand zum Blei kann man bestimmen, wie dicht der Köder über dem Grund laufen soll.
Einsatzgebiet: An Hot Spots, an denen man sonst vorbei fischen würde und über Steinpackungen, die bei normalen Jigheads für Hänger sorgen würden.

Drop Shot Montage
  • Option: Texas & Carolina Rig 

Beschreibung: Ein Blei läuft vor einer Perle auf der Hauptschnur, dahinter befindet sich ein Offsethaken.
Einsatzgebiet: An Gewässern, welche sehr hängerträchtig sind, man allerdings trotzdem in Grundnähe angeln möchte.

Texas und Carolina Rig Montage

Gesamtübersicht

Übersicht Mad Crab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert