09 Apr

Larva – Der Top Köder zum Forellenangeln

Erwecke die Larva zum Leben! (Video unten)

Forelle auf Larva
Forellen im See

Unser neuer ultimativer Sommerköder. Wenn die Forellen im Sommer in den oberen Wasserschichten stehen und nur kleine Köder nehmen, kommt er zum Einsatz.

Die Larva ist schwimmend und sehr weich. Sie wird mit unserem kleinsten Tungstenkopf oder sogar ohne Kopf gefischt. Das Gummi kann gerade, oder L-förmig aufgezogen werden. Wird er gerade aufgezogen, vibriert er nur beim Einziehen, L-förmig schwankt er beim Einholen. Die große Larva eignet sich auch hervorragend, um mit einer schwereren Tungstenperle tiefer zu fischen und imitiert so ein aufsteigendes Insekt. Die Larva ist mit Knoblaucharoma und in 3 und 5cm erhältlich.

Köder mit Geruch



In jeder Dose befinden sich 10 Larven, von jeder Farbe zwei Modelle. Die Farbwahl wurde an die verschiedenen Gewässer und Wetterbedingungen angepasst. Die verschiedenen Varianten sind für folgende Verhältnisse geeignet:

Mix 1: sonnig / klar
Mix 2: sonnig / trüb
Mix 3: bedeckt / klar
Mix 4: bedeckt / trüb

Mix 1
Mix 1
Mix 2
Mix 2
Mix 3
Mix 3
Mix 4
Mix 4

Wir bieten gleich für beide Larvengrößen die passenden Hakensets an

Haken Larva

Der Bogen eignet sich ideal, um eine Larve anzuködern
Angelhaken
Es sind ebenfalls perfekt abgestimmte Sets erhältlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert