16 Mai

Karpfenangeln – die ersten Starken zum Saisonstart!

Stätige Wetterkapriolen haben uns in den letzten Wochen das Karpfenangeln verleidet. Bei einem gut vorbereiteten Ansitz in den Donauauen konnten Walter Mayer und Michael Komuczki vom Balzer-Team Österreich Anfang Mai mehrere gute Fische über den Kescher führen.

Herausfordernde Drills vom Nachen
Michi mit tollem Schuppenkarpfen

Doch wahrlich dies war auch jetzt kein einfaches Unterfangen. Gefangen wurden die Karpfen auf jeweils zwei Boili /Balzer Booster Balls Geschmacksrichtung Scopex, welche als Bodenköder angeboten wurden. Ein toller Saisonbeginn trotz der sehr unstabilen Witterungsverhältnisse.

Walter Mayer konnte diesen herrlichen Fisch überlisten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert