Im Winter wird alles ein bisschen ruhiger, draußen kälter, die Tage kürzer und man verbringt automatisch gerne mehr Zeit zu Hause. Der Ofen wärmt, der Kaffee dampft und die Plätzchendose ist auch nicht fern.
Genau so oder zumindest so ähnlich läuft es auch in der Natur ab. Große Teile der Gewässer sind fischleer, man versammelt und trifft sich im Hafen. Rotaugen, Brassen, Lauben, Barsche, Zander und Hechte teilen sich die gemütliche Stube und rücken alle ein bisschen näher zusammen. Das Nahrungsangebot ist hoch, das Wasser kalt und der Energiebedarf entsprechend gering. Weite Wege legen die Räuber nicht zurück und bedienen sich lieber aus dem nahen Plätzchenangebot.
Dicht an dicht gedrängt stehen die kleinen Leckerbissen und bilden für Hecht, Zander und Barsch eine großes Futterangebot, aus dem es sich zu bedienen gilt.
Diese kalten Monate nutzt unser Teamangler Rick Visser und bewegt sich weg von der Couch – weg aus der Wärme des Hauses und weg von den Leckereien. Denn genau jetzt ist die perfekte Zeit um mit Naturködern auf Hecht zu angeln. Ricks Angebot besteht nicht aus knusprigen Weihnachtsplätzchen, sondern aus handlangen Rotaugen die er mit Pose dem Hecht genau in seiner heimlichen Winterstube serviert.
Vor die Nase angeboten ist die Verlockung groß – die Leckerei einen Flossenschlag entfernt, ein schuppiges, silbrig glänzendes Weihnachtsschmankerl, ein perfekter Winterköderköder.
Wer das passende Equipment zum Naturköderangeln auf Hecht sucht, der sollte unbedingt mal die folgenden Links in unserem Katalog checken.
Rute:
https://www.balzer.de/katalog/2019/de/#p=35
Rolle:
https://www.balzer.de/katalog/2019/de/#p=12
Posen:
https://www.balzer.de/katalog/2019/de/#p=126
Haken:
https://www.balzer.de/katalog/2019/de/#p=213
Stahlvorfach:
https://www.balzer.de/katalog/2019/de/#p=125
Auch im Sommer kann man hervorragend mit Naturködern Angeln – wie das genau geht zeigt euch unser Teamangler Ruten Koring in diesem Beitrag: https://www.youtube.com/watch?v=OHTPrBYwSPg
Petri & viel Spaß – euer Max