26 Mrz

Wir sind Balzer – Balzer Teamangler

Es hat sich viel getan, die Angelteams von Balzer haben sich stark verändert, es sind neue Teams entstanden und es sind neue Menschen hinzugekommen. Vor allem das riesige Balzer/Owner Pro Staff und Supporter Team sorgt mit ihren regelmäßig kapitalen Fängen, rund um Hechte, Zander, Barsche und mehr immer wieder für Aufsehen. Ebenfalls unsere Forellenangler haben viele neue Produktinnovationen für das moderne angeln auf Forelle entwickelt, von denen ihr jetzt und in Zukunft profitieren könnt. Das Feedermaster Team hat neue Gesichter hinzugewonnen und unterstützt uns im Vollen, damit du erfolgreiche Tage beim Angeln auf Brasse, Karpfen und Schleie erleben kannst. Lange haben wir in enger Zusammenarbeit mit dem Adrenalin C@t Team ein eigenes Welsprogramm entworfen, welches sich echt sehen lässt. Jedem sollte das MK Adventure Programm von Matze ein Begriff sein. Auch im vergangenen Jahr hat er beispielsweise eine neue Wobbler- und Boilieserie zum Zander- bzw. Karpfenangeln entwickelt, dessen Beliebtheit kaum in Worte zu fassen ist.



Die Balzer-Teams:

Team Adrenalin C@t 

Name: Sascha Thieme
Geburtsdatum: 02. November 1986
Hausgewässser: Main und Rhein
Zielfisch: Wels
Lieblingsmethoden: Ansitzangeln auf Wels
Kontakt: Facebook: Sascha Thieme
Beschreibung: Ein erfahrener und wallerverrückter Kerl Er angelt nun seit über 18 Jahren und seine Leidenschaft ist wie eine „Droge“. Sein Hauptaugenmerk liegt auf der stationären Fischerei in Flüssen und Seen, zu Anfang in Gewässern wie Spree, Elbe und Oder.

.


Name: Sebastian Uhl
Wohnort: Reinhardshofen
Arbeitet bei: Schaeffler
Bevorzugte Methode: Am liebsten fischt Sebastian in Deutschland und Italien auf Wels. Dabei kommt die Spinn- und Ansitzrute beim ihm zum Einsatz.

Name: Andreas Wontroba
Geburtsdatum : 28.07.1982
Hausgewässer: Rhein
Zielfisch: Wels
Lieblingsmetode: Ansitzangeln auf Waller
Kontakt via Facebook: Andreas Won Troba
Beschreibung: Seit vielen Jahren, Leidenschaftlicher Welsangler dem die Jahreszeiten nichts anhaben können. Einer der bei Wind und Wetter am großen Strom sitzt und die Nächte verbringt.
.

Balzer Owner Pro Staff Team 

Name: Max Docken
Hausgewässer: Neckar und Nebenflüsse
Zielfisch: Forelle, Barsch, Döbel
Lieblingsmethode: Kunstköderangeln mit Gummi
Aufgabe bei Balzer: Unterstützung Social Media, Produktentwicklung, Support bei Messen
Kontakt: facebook.com/max.fischer.125, Instagram: max_balzer_fischer

.

Name: Timo Seufert
Hausgewässer: Teiche & kleine Flüsse/Bäche, Rhein und Main
Zielfisch: Allrounder, alles was man mit Kunstköder beangeln kann
Lieblingsmethode: Fischen mit Soft- und Hardbaits
Aufgabe bei Balzer: Produktentwicklung, Support bei Messen
Kontakt: facebook.com/timo.salar, Instagram: timosalar

.

Name: Rick Visser
Hausgewässer: Ijssel
Zielfisch: Hecht, Zander, Barsch
Lieblingsmethode: Schleppfischen oder werfen vom Boot, je nach Bedingungen
Aufgabe bei Balzer: Produktentwicklung und Support bei Messen
Kontakt:, facebook.com/rick.visser.7524, Instagram: Rick_Visser

.


Name: Sven Haupt
Geburtsdatum : 16. März 1983
Wohnort: Lünen Balzer
Beschäftigungen: Pro Staff und Guide für Raubfischtouren in NRW und Holland.
Hauptzielfisch: Hecht
Aufgabe bei Balzer: Produktentwicklung, Social Media, Support bei Events und Messen Videos.

.

Name: Manuel Mühlberg
Geburtsdatum : 09. Februar 1991
Wohnort: Karlsruhe
Beruf: Gelernter Mediengestalter und Medienfachwirt
Angelmethoden: Raubfischangeln ist meine große Leidenschaft Hausgewässer: Dazu zählen verschiedenste Seen und Fließgewässer rund um Karlsruhe sowie große Gewässer in Holland. Mein Hauptaugenmerk liegt dabei auf das gezielte Beangeln von Hecht, Zander, Barsch, Rapfen und Wels.

.

Name: Senad Milbrodt
Geburtsdatum 08. Mai 1981
Wohnort: Essen
Beruf: Thyssenkrupp Uhde als verantwortliche Schweißaufsichtsperson und Qualitätssicherheitsprüfer für Schweißkonstruktionen. Lieblingsmethoden: Raubfischangeln, größtenteils in Holland Bootsangeln, Bellybootangeln
Zielfische: Hecht/Zander/Barsch/Waller/Rapfen

.

Denis Heinemann
Geburtsdatum : 12.11.1988
Dennis sein Lieblingszielfisch ist unbestritten der Zander. Ihnen jagt er außerhalb der Schonzeit im gesamten Jahr nach. Sein Hausgewässer ist die Elbe – hervorragend zum Raubfischangeln

.

Name: Dirk Ditters
Geburtsdatum : 27.06.1972 Millingen
Auch Dirk unterstützt uns ab sofort im Pro Staff Team. Er ist bei Fishing Adventure im Service tätig und bringt jährlich viele Angler zum Traumfisch. Dirk ist fast jeden Tag am Wasser, am liebsten stellt er den Raubfischen nach.

.

Name: Timo Maack
Der Vollblutangler und aus Norddeutschland ist ein echter Raubfisch-Alrounder! Am liebsten fischt er mit der Spinnrute am Nord-Ostsee-Kanal oder den großen Naturseen in Schleswig Holstein. Seine außerordentlich gute Fänge sprechen für sich.

.

Name: Uga-stavros Kotanidis

Uga ist ein echter Zanderspezialist. Er wohnt im zu Holland grenznah gelegenen NRW und liebt es den Räbern auf den Zahn zu fühlen. Seine Angelei hat er ganz besonders an dem Zander angepasst.

.

Name: Christian Willert
Geburtsdatum : 08.06.1983
Wohnort: Nürnberg
Beruf: Angelgeräteverkäufer
Lieblingsmethoden: Raubfischangeln und Karpfenangeln
Zielfische: „Alles was Flossen hat“ vor allem allerdings Hecht, Barsch und Karpfen
Hausgewässer: Main-Donau-Kanal
.

Name: Tony Wetzel
Beruf: Mitarbeiter im Angelgeschäft
Lieblingsmethoden: Spinnfischen
Zielfische: Hecht, Barsch und Zander
.

Name: Marek Wilczek
Lieblingsmethode: Spinnangeln
Zielfische: Zander, Hecht und Barsch
.

Balzer Trout Attack Team

Name: Olaf Kaufmann
Geburtsdatum 27. Mai 1970
Wohnort: 59379 Selm
Lieblingsmethoden: Forellenangeln, Raubfischangeln, UL-Angeln
Aufgabe bei Balzer: Produktentwicklung, Social Media, Support bei Events, Messen und Videos.

.

Name: Michael Feige
Geburtsdatum: 09.08.1980
Wohnort: Dinslaken
Lieblingsmethoden: Forellenangeln, UL-Angeln
Aufgabe bei Balzer: Produktentwicklung, Social Media, Support bei Events und Messen Videos.

.

Name: Maik Schrader
Geburtsdatum : 20. März 1997 Wohnort: Lünen
Angelorte: NRW, Holland Allrounder

.

Name: Julian Feuerlein
Hausgewässer: Sand am Main Bagersee
Zielfisch: Brasse und alle anderen Friedfische
Lieblingsmethode: Feedern mit Naturködern
Aufgabe bei Balzer: Verkaufsleiter, Teamangler Team Zammataro
Kontakt: facebook.com/julian.bla.9, Instagram: Julian_081291

.

Name: Lorenz Jäger
Geburtsdatum : geb. 1995,
Beruf: Metzgermeister
Lieblingsmethoden: Angeln ist seit meiner Kindheit Hobby Nummer 1. Heute bin ich 3 bis 4 mal die Woche am Wasser und stelle den Friedfischen mit der Feederrute nach. Aber auch das Angeln auf Wels macht mir riesen Spaß.

.

Dennis Strube mit Angelkollege Lorenz Jäger

Name: Dennis Strube
Geburtsdatum : 10. Januar 1986
Arbeitsplatz/Beruf: Volkswagen: Instandhalter Elektrik. Lieblingsmethoden und Geschichte: Angefangen zu angeln hat er auf Raubfische, dann fing es mit der Kopf- und Matchrute und auch den ersten kleinen Wettkämpfen an. In den letzten Jahren habe ich mich auf das Feederfischen konzentriert und diverse Wettkämpfe gewonnen und Sektorensiege erzielt. Lieblingsmethode ist Methodfeeder auf Karpfen

.

Name: Marco Schmidt
Alter: Mai 1986
Beruf: Gelernter Feinwerkmechaniker und jetzt tätig in der Messtechnik
Hausgewässer: Fulda in Kassel
Zielfisch: Brasse, Rotauge, Barsch und Zander
Weg zur Lieblingsmethode: Schon als Kind vom Vater mit der Angelrute in der Hand geführt. Dann der Erfolg im Castingsport (Ziel und Weitwurf) brachte mir sehr gute Vorrausetzungen für das erfolgreiche Feedern auf kleine und große Distanzen. Doch alle Friedfischmethoden, ob mit Kopfrute, Match oder Bologneserute, machen mir viel Freude in der Natur. Selbst dem Raubfischangeln gehe ich sehr gerne vom Ufer oder Boot nach, wenn die Friedfische mal eine kleine Winterpause einlegen.

Name: Dietmar Göschl
Anglerischer Background: Dietmar fischt seit seinen 6. Lebensjahr, seine erste Ausrüstung war auch direkt von der Firma Balzer. Zu seinen größten Erfolgen zählte die Teilnahme an der Europa Meisterschaft in Polen. Bis heute ist er begeisterter Feederangler und verbringt jede freie Minute am Wasser. Wenn er ans Wasser geht freut er sich auch heute noch über jeden gefangenen schönen Fisch. Dieses Jahr organisierte er den 1. Balzer Feeder Cup Austria und begeisterte zahlreiche Teams mit einer perfekten Veranstaltung.

.

Norwegen Team

Name: Marcus Dietze
Geburtsdatum : 20. Dezember 1990
Wohnorte: Hamburg/Norwegen
Beruf und Aufgaben: Inhaber: Guided Fishing Tours Marcus Dietze: Als Guide in Steffens Dietze´s Camp managt er eine neue Anlage und führt die Gäste zu den großen Fischen. Auch er ist viele Wochen im Jahr am Wasser und testet unsere Produkte.

.

Name: Steffen Dietze
Geburtsdatum : 21. Januar 1967 Beuflich: Inhaber: Guided Fishing Tour.
Beruf und Aufgaben: Als Guide und Reiseveranstalter (Guided Fishing Tours) kennt er Norwegen wie kaum ein Anderer. Viele Wochen im Jahr ist er am Wasser, testet unsere Produkte und optimiert das bestehende Programm.

.

Balzer Meeres Team: Bernd Baye, Danny Schimanski, Andreas Schweitzer, Alexander Moltrecht. Brandungs- und Pilkangeln an Ost-/Nordsee, Dänemark und Norwegen

.

Süßwasserteam

Ein echtes Friedfsichteam bestehend aus Matchanglern, Feederanglern und Stippern.
Willi Frosch, Dieter Bernhardt, Hans Otto Hesse, Hans Werner Seifert und Carsten Heckmann

.

Team Österreich 

Name: Michael Komuczki

Einer der führenden Friedfisch- und Karpfenprofis in Österreich. Daneben Buchautor und Filmproduzent.
Geburtsjahr: 1959
Beruf: Beamter in Fü-Position/Angelautor/Medienproduzent
Zielfische: Karpfen, Wels und Barbe
Lieblingsgewässer: Donau, Balaton, Tisza in Ungarn und der Po
Aufgaben bei Balzer: Messen und Produkentwicklung

Name: Walter Mayer:

Ein Top-Allrounder, exzellenter Karpfen- und Raubfischangler.

Geburtsjahr: 1956
Beruf: Angestellter in leitender Position/seit 2019 in Pension
Zielfische: Hecht, Wels, Zander und Karpfen
Lieblingsgewässer: Donau, Balaton, Tisza in Ungarn und der Po
Aufgaben bei Balzer: Produktentwicklung und Messen

.

Matze Koch

Geburtsdatum/Ort: 04. Dezember 1966 Ostfriesland
Angelorte: Ostfriesland und Holland
Lieblingsmethoden: Angeln auf Karpfen und Raubfisch
Über Matze: Matze Koch aus Ostfriesland ist einer der bekanntesten Angler Deutschlands. Matzes Leidenschaft für den Film verband sich früh mit dem Hobby Angeln. Seit 2002 verfasst Matze Fachartikel für das Monatsmagazin „Fisch&Fang“, und „Der Raubfisch“. Die journalistische Arbeit für die Printmedien weitete sich aus auf Karpfenfachmagazine. Im November 2003 entschied sich die „Fisch&Fang“, der Auflage ihrer Abonnenten eine S-VCD beizulegen, die einige Monate später als DVD erschien. Ein Kurzfilm, den Matze der Redaktion daraufhin anbot, brachte den Einstieg als regelmäßiger Protagonist auf der „Fisch&Fang DVD“. Ab 2013 entstand Zusammenarbeit mit der Firma Balzer im Rahmen der „MK-Boilies“ und Futtersorten. Diese Arbeit ist seitdem deutlich vertieft und der Umfang der Produktpalette mit dem MK Siegel auf Wobbler, Ruten, Rollen und vielem anderen mehr ausgeweitet worden. Im August 2019 erschien dann doch noch ein neues Buch. Der bekannte Kosmosverlag wünschte sich ein Hechtbuch, das mit dem Angler durch die Jahreszeiten geht.

.

Film & Social Media 

Sydney

Name: Leon Kreß
Geburtsdatum : 05. August 2001
Wohnort: Fulda
Angelorte: Weltweit, heimische Gewässer und tropische Meere
Zielfische: Karpfen, Raubfische im Süß- und Salzwasser
Tätigkeiten: Redaktionelle Postings / Videodreh, Schnitt & Veröffentlichung / Website & Blog / Kommunikation / Strategieentwicklung / Teamangler-Betreuung / Monitoring

Ulrich Böing sagt:

Bitte weiterleiten an dirk ditters.
Hallo dirk. Ich bin der frühere koikollege von richard pumpe.Habe ein kleines Gewässer und habe vermutlich einen Wels im Wasser. Nun su ch ich auf diesem Weg einen Wallerexperten,wenn du mal wieder in Millingen bist melde dich doch mal.tel 01719939783.
Wasser hat auch einen guten Karpfenbestand.

Balzer sagt:

Hallo Ulrich, ich habe deine Nachricht an Dirk weitergegeben.

Alexander Reindl sagt:

Moin Leute. Diese Nachricht ist für Olaf Kaufmann und das Team Trout Attack gedacht.
Der neue Chebu ist tatsächlich ne Waffe. Top gemacht. Allerdings habe ich ihn zusätzlich abgeändert, um auch träge Forellen ans Band zu bekommen. Ich habe das Blättchen an den Seiten aufgebohrt (0,2mm) und dieses mit silbernen und goldenen Fäden bestückt.
Mein Sohn hatte ihn an diesem Tag normal gefischt um einen Vergleich zu haben. Es wurde auch der selbe Trailer genommen.
Ergebnis: Mein Sohn 8 Forellen mit dem „normalen Köder, ich 17 Forellen mit dem „gepimpten“ Köder.
Dies soll nur als Anregung dienen.

Macht weiter so!

LG Alex

Balzer sagt:

Danke für das Feedback zu unseren Ködern.

Hallo, dieser Artikel hat meine Erwartungen wieder einmal übertroffen. Bitte lass uns mehr davon haben! VG

Sascha Lorenz sagt:

Wenn ihr noch einen Fotogenen Angelprofi im Team benötigt, der ein top allrounder, sowie Raubfisch Profi ist, dann lasst es mich wissen… ich bringe jeden zum Fisch…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert