02 Aug

Balzer Matze Koch Adventure Albino Special Edition

Was steckt hinter der Erweiterung von Matze Kochs geheimer Lieblingsfarbe und seiner neuen Albino Special Edition?
.

.
Dass die Bezeichnung „Albino“, ursprünglich ein Farbcode von Matzes Wobblern, einmal so brachial einschlagen würde, so dass wir mit dem Liefern kaum noch nachkamen, hat keiner von uns erwartet. Schließlich ist es nur eine weitere Farbe auf dem unendlich großen Ködermarkt. Oder ist sie doch mehr als das? Nicht nur Matzes Fänge in seinen Filmen, auch die unzähligen Fangmeldungen die uns erreichten, sagen etwas ganz Anderes aus, und Fakt ist am Ende:  Was Matze in seinem Film behauptet, stimmt, denn das perlmuttweiß fängt tatsächlich überall, die feinen, dezent-roten UV aktiven Streifen, sind offenbar genug Bonus-Schlüsselreiz, um Räuber in jeder Gewässertrübung und bei jedem  Wetter zu verhaften. Perfekt also für die Anglergruppierung, die Matze in erster Linie anspricht: Allrounder, die jederzeit bereit sein wollen zu fangen, ohne ein Studium über Köderfarben absolvieren zu müssen.
.

Albino-Wobbel-Hecht im Minigraben – Der Albino hat seine Fängigkeit an allen Gewässertypen eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
.

Die Weiterentwicklung

.
Aus den genannten Gründen gibt es jetzt eine limitierte „Special Edition“, des von Matze entworfenen Albino Farbtons auf Sage und Schreibe sechs Gummiködertypen. Natürlich ist das Design weiterhin Mega UV-aktiv und wird daher von Räubern schnell aufgespürt.
.

.

In diesen Größen sind die einzelnen Albinos erhältlich:

Reptile Shad Albino: 7cm, 11cm, 15cm, 19cm und 24cm
MaJo Shad Albino: 10cm, 13cm und 17cm
Z Shad Albino: 6,5cm, 9,5cm und 12,5cm
Pike Collector Albino: 15cm und 20cm
Zander Collector Albino: 12cm
Perch Collector Albino: 7cm
.

Welche Größe ist für welchen Zielfisch geeignet?

Wir möchten dir einen kleinen Überblick geben, welche Ködergröße du für deinen Zielfisch auswählen solltest, um das allgemeine Hauptbeuteshema zu erreichen. Wichtig zu erwähnen: Natürlich sind Ausnahmen unter bestimmten Voraussetzungen möglich: Im Sommer jagen Hechte z.B. auch kleinere Beute und große Barsche schnappen auch gerne größere Kost – Matze’s Motto gilt auch hier: Immer flexibel bleiben!

Barschangeln: 6,5cm – 10cm
Zanderangeln: 10cm – 13cm
Hechtangeln: 13cm – 24cm
.

Albinos unter einer UV Lampe
.

Welche Montage und Hakengsöße eignet sich?

Grundsätzlich lässt sich verallgemeinern, dass die beliebteste Montage der klassische Jighead ist. Ab einer bestimmten Länge empfiehlt sich auch ein Stinger, um die Fehlbissrate zu veringern. In der folgenden Übersicht nennen wir dir unsere Größen- und Längenempfehlung für eine Jighead / Stinger Kombination:

.
Reptile Shad: 7cm: #2 / 11cm: #2/0 / 15cm: #4/0 mit 7,5cm Stinger / 19cm: #7/0 mit 9,5cm Stinger / 24cm: #7/0 mit 9,5cm Stinger
MaJo Shad: 10cm: #2/0 / 13cm: 3/0 mit 5,5cm Stinger / 17cm: 7/0 mit 7,5cm Stinger
Z Shad: 6,5cm: #2 / 9,5cm: #2/0 / 12,5cm: 3/0 mit 5,5cm Stinger
Pike Collector: #5/0 Jighead mit 7,5cm Stinger
Zander Collector: #3/0 Jighead
Perch Collector: #2 Jighead
.

Alles richtig gemacht: Matze mit schönem Albino-Pike-Collector Hecht
.

Der beliebte Matze Koch Booster Wobbler

Natürlich ist der Albino auch weiterhin als Wobblerform für euch in folgenden Größen und Tauchtiefen erhältlich, sofern er mal nicht ausverkauft ist:

Shallow Runner: 0,4 m
Shallow Runner: 0,6 m
Shallow Runner: 0,8 m
Shallow Runner: 1,2 m
Shallow Runner: 1,5 m
Medium Runner: 1,5m
Medium Runner: 2,0 m
.

Matze Koch Booster Wobbler im Licht ohne UV Lampe und im Dunkeln mit UV Licht.
.

Filme und „Beweise“

Hier präsentieren wir dir noch drei Filme. Was meinen wir mit Beweisen? In den ersten beiden Filmen setzt Matze den MaJo Shad und UV Booster Wobbler ein – Allerdings hat er hierbei die gesamte Farbpalette zum Einsatz und es zeichnet sich ab, dass der Albino Shad und Wobbler eine ganz besondere Fängigkeit besitzen und an die beschriebene Fängigkeit vom Blogbeginn anknüpfen. Im dritten Film angelt Matze nun mit seiner neuen Albino Collection und gibt dir reichlich Tipps für einen erfolgreichen Angeltag – Genauso spannend sind die zahlreichen Live Bisse, die er und seine Kamerafrau Moni einfangen konnten. Sehr schön gemacht Moni & Matze!
.

Wir wünschen viel Erfolg mit der Special Edition ALBINO!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.