17 Nov

Herbstkarpfen – Das steckt dahinter

.
Das Angeln an der Donau war im Jahr 2022 von Imponderabilien geprägt. Die vielfach wechselnde Angelverhältnisse im Donauraum, sowie die Sommerhitze machte das Angeln nicht einfach. Gerade der Herbst ist die Jahreszeit, in der die Karpfen noch verstärkt Nahrung aufnehmen, um Energie für den Winter zu speichern. Auch jetzt gestaltet sich das Angeln am Strom nicht einfach. Wechselhafte Wasserverhältnisse, sowie launische Witterung beeinflussen die Fangerfolge, auch an gut vorbereiteten Angelplätzen. Für eine neue Videoproduktion konnten Walter und ich mit entsprechendem Durchhaltevermögen doch einige starke Barben und Karpfen über den Kescher führen. Jetzt solltet ihr in den nächsten Tagen zum Angeln gehen, das Wetter bleibt beständig und das Wasser ist noch nicht zu kalt. Mal sehen, ob im November noch einige Ausnahmefische zu fangen sind.
.
Anbei ein paar Impressionen unserer letzten Fänge.

.
.
.
.

Schöne Fänge von unseren Kollgen aus Österreich! Wir wünschen Petri Heil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert