12 Dez

Matze Koch – Angeljournalist, Produktentwickler und Autor

Matze Koch ist einer der beliebtesten Angler in Deutschland. Seine Filme, Zeitungsartikel und Bücher haben ihn zum Vorbild von Tausenden Anglern gemacht. Dem ist sich der Ostfriese bewusst und steht seit vielen Jahren für hilfreiche sowie praxisnahe Angeltipps, Nachhaltigkeit und ausgeklügelte Produkte.

.

Matze Koch angeln
Matze Koch ist leidenschaftlicher Allroundangler und damit der „Zehnkämpfer“ des Angelsports.

Matze Koch / Leben

Geburtstag / Ort: 04.12.1966 Ostfriesland (Emden)
Verheiratet: Seit 1987 mit Moni Koch – Vier Kinder
Lieblingsangelorte: Ostfriesland und Niederlande
Lieblingsangelmethode: Karpfenangeln im Sommer und Hechtangeln im Winter, aber Matze ist Allrounder
Motto: Augen auf und flexibel bleiben

Angeln Matze Koch
In all den Jahren blieb sich Matze seinem Motto und Gewässerspektrum treu. Und das lieben die Zuschauer.

Matze Koch ist einer der bekanntesten und beliebtesten Angler Deutschlands. Seine Leidenschaft für den Film verband sich früh mit dem Hobby Angeln. Seit 2002 verfasst Matze Fachartikel für das Monatsmagazin „Fisch&Fang“. Die journalistische Arbeit für die Printmedien weitete sich aus auf Karpfenfachmagazine. Im November 2003 entschied sich die „Fisch&Fang“, der Auflage ihrer Abonnenten eine S-VCD beizulegen, die einige Monate später als DVD erschien. Ein Kurzfilm, den Matze der Redaktion daraufhin anbot, brachte den Einstieg als regelmäßiger Protagonist auf der „Fisch&Fang DVD“.

Matze Koch Journalist
Der Journalist bei der Arbeit – er hat dicke Barsche gefunden

Ab 2013 entstand für Matze zusätzlich die Zusammenarbeit mit der Firma Balzer. Das erste Projekt hatte es gleich in sich: Die erste Generation der „MK-Boilies“ erfreute sich unter den Anglern großer Beliebtheit. Seitdem hat sich seine Arbeit mit der Firma Balzer noch deutlich vertieft und der Umfang der Produktpalette mit dem beannten MK – Adventure Siegel ist nun auch auf Rollen, Wobblern, Ruten und vielem anderen zu sehen. MK – Adventure steht für Produkte, die Matze entwickelt hat und von der Firma Balzer vertrieben werden.

Mk Adventure
Das MK Adventure Markensiegel zeichnet von Matze Koch entwickelte Produkte aus.

Zusätzlich nutzt Matze sein schreiberisches Talent auch als Autor, um Leserinnen und Lesern auf seine besondere Weise in den Bann zu ziehen. Zusammen mit dem Kosmos und Salmo Verlag hat er insgesamt schon sechs Bücher in den Handel gebracht.

.

  1. Angeln – Matze Kochs Tipps und Tricks | Kosmos Verlag
  2. Matze Kochs Angeltipps für jede Technik | Kosmos Verlag
  3. Das große Matze Koch Angelbuch | Kosmos Verlag (deutsch und tschechisch)
  4. Matze Koch Karpfen – Tipps | Kosmos Verlag (deutsch und tschechisch)
  5. Matze Koch Hecht – Tipps | Kosmos Verlag (deutscher und tschechisch)
  6. Faszination Winterhecht | Salmo Verlag
Matze Koch Buch
Drei Bücher von Matze Koch (oben gekennzeichnet) sind in tschechischer und deutscher Sprache erhältlich.
Reinhold Mann sagt:

Sehr geehrter Herr Koch
Möchte auf diesem Wege versuchen sie zu erreichen. Es geht um eine sehr wichtige biblische Frage . Hatte mir schon einige ihrer Videos angeschaut mit der Hoffnung auf diesem Wege eine Antwort zu bekommen ohne das sie dafür nochmal zusätzlich Zeit investieren müssen . Leider konnte ich bisher für diesen Themenbereich kein passendes Video finden . Werde mich gerne dafür erkenntlich zeigen weil es wirklich ein aktuell wichtiges Thema ist . Freue mich auf ihre Nachricht.
Gott segne sie

Anonymous sagt:

Schreib mir gerne per E-Mail:
matzekennenlernen@t-online.de

Matze Koch sagt:

Schreib mir bitte gerne per Email:
matzekennenlernen@t-online.de

Rusitschka Robert sagt:

Hallo Matze, hab grad deine Sargpredigt angeschaut und hab dazu eine Frage. Es gibt zwei Meinungen über die Menschen nach der Entrückung. Die einen sagen, jeder der vor der Entrückung die Möglichkeit hatte umzukehren hat sie danach nicht mehr. Die anderen sagen doch, sie haben noch die Möglichkeit. Ich persönlich glaube die erste Aussage ist richtig. Doch sie macht mir keine Freude auf die Entrückung, weil mein Sohn noch ungläubig ist. Wie ist dein Bibel Verständnis dies bezüglich? Weiterhin Gottes reichen Segen für deinen Dienst.
Liebe Grüße Robert

Horst Gross sagt:

Lieber Matze Koch,
ich habe in der Vergangenheit den Koran thematisch nach Themen und Aussagen die für uns Christen ,
die die Bibel kennen, länger untersucht und Seiten zusammengestellt. Bez. der aktuellen Lage in Israel ist es für uns nicht nachvollziehbar, dass die Muslime ihren Koran, der ja unerschaffen auf verwahrten Tafeln bei Allah präexistent vorliegt und nicht verändert werden darf so in Bezug auf die Eigentumszusage Allahs für die Kinder Israel ignorieret wird. Ich würde Dir gerne dise Ausarbeitungen senden wenn Du mir Deine email zukommen lässt.
Liebe herzliche Grüße Horst Gross

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert